Far North Queensland

dianapfeifle

So langsam sind wir dann in den tropischeren Teil Australiens gefahren.

Erster Stop war Mission Beach – Hier trifft der Regenwald direkt auf den Strand. Leider war es die ganze Zeit ziemlich stürmisch, sodass wir nur kurz geblieben sind, obwohl der Strand sehr schön ist.

IMG_7328

Die nächsten Etappen wären gewesen Port Douglas – Cape Tribulation – Cairns, allerdings wurde unser Plan vom Wetter und von den Mücken zunichte gemacht. Port Douglas war zwar schön, die Mücken waren aber echt schlimm. Da ich auf Antimückensprays/-gels allergisch bin, musste ich mich zum schlafen immer in eine lange Hose quälen 😦 Zu guter letzt hat mich auch noch ein komischer grüner Frosch angesprungen/gebissen (was machen Frösche eigentlich?!) – Ich mag ja Tiere, aber das war mir dann doch zu stressig. Da es auch die ganze Zeit geregnet hat, haben wir uns entschieden nicht nach Cape Tribulation zu fahren, was noch viel weiter nördlich…

View original post 80 more words

Leave a Reply

